Was wäre wenn?

On 11. Juli 2010 by togo

Als wir noch sangen, holten wir Titel!Mich plagt ein Gedanke: Was passiert, wenn die DFB-Mannschaft es auch in den nächsten beispielsweise 20-32 Jahren nicht schafft, den vierten Stern zu erspielen?

Vor meinem geistigen Auge sehe bzw. vor meinem geistigen Ohre höre ich schon deutlich gealterte Sportfreunde Stiller, die die x-te Auflage ihres „Oldies“ 54-74-90… zu Gehör bringen.

Die Hoffnung stirbt nie und so gröhlen die Massen mit: Vierundfünfzig, vierundsiebzig, neunzig, zweitausendachtunddreissig…

Keine schöne Vorstellung.

Auf der anderen Seite sollte man sich beim DFB vielleicht ‚mal fragen, warum man es seit
1990 nicht auf den Fußballthron geschafft hat. Ich könnte den Herren in Frankfurt auch meine Theorie liefern: Der WM-Song fehlt. Hätte man nach der – zugegebenermassen nicht sehr erfolgreichen – WM in den USA das Singen eines WM-Songes zusammen mit
den Großen der Unterhaltungsbranche nicht eingestellt, wer weiß, wie viele Sterne das DFB-Leibchen inzwischen zieren würden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*