BTSV: Der Aufstieg ist geritzt!

On 23. Juli 2010 by togo

Braunschweig, Stadt des Aufsteigers 2011Da ist der Fußball noch keinen Pflichtspiel-Millimeter gerollt, doch die wichtigste Frage dieser Drittliga-Saison ist bereits beantwortet. Steigt Eintracht auf? Die Antwort lautet: Ja! Ob als Meister, Zweiter oder via Relegation, kann ich leider nicht sagen. Aber Fakt ist, der Aufstieg ist geritzt.

Woher ich das weiß? Ich habe das unfehlbare Orakel von Juri befragt. Juri ist unser Havaneser-Rüde, ein echter Fußball-Fachmann. Ich nehme ihn regelmäßig mit zu Fußballspielen hier in der Gegend, besonders gern ist er beim FC Bremerhaven – logisch, schließlich haben Juri und die Seelöwen die gleichen Farben. Heute früh habe ich ihn um seine Meinung gebeten, indem ich ihm zwei identische Schalen mit Futter hinstellte. An einer Schale stand das Wort „Aufstieg“, an der anderen „Wumpe“. Zielstrebig und ohne zu zögern wählte sich Juri die Aufstiegs-Schale aus. Noch Fragen?

Juri weiß Bescheid: Eintracht Braunschweig steigt 2011 endlich wieder auf!

Juri weiß Bescheid: Eintracht Braunschweig steigt 2011 endlich wieder auf!

Wer jetzt meint, dass nur Kraken solch wichtige Fragen beantworten könnten, irrt. Denn mal ganz abgesehen davon, dass unser Juri kuschliger ist als ein Oktopus, riecht er auch noch deutlich besser und passt problemlos auf den Rücksitz unseres Autos. Und dass ein Havaneser grundsätzlich intelligenter ist als so ein Kopffüßler, steht doch außer Frage, oder?

Also, Eintracht Braunschweig, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg 2011! Ich melde mich dann rechtzeitig mit der Saisonprognose für die dann folgende Zweitligasaison.

PS: Juri hofft, dass er Euch durch die jetzt fehlende Spannung nicht die Zuschauerkalkulation über den Haufen schmeißt.

PPS: Gibt es eigentlich Hundegeschirre in blau-gelb?

3 Responses to “BTSV: Der Aufstieg ist geritzt!”

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*