Der Himmel über Rostock

On 1. Oktober 2010 by gialloblu

In Rostock nicht für die Heimfans zuständig: Die PozileiBlau-weiß sind Hansas Farben, wobei viele Schals hellblau (sky blue) enthalten. Aus dem Hansa-Block kam am Sonntag Leuchtspur geflogen, ähnlich einer Silvesterrakete (skyrocket). Die Supermarkt-Kette Sky wirbt auf vielen Banden im Ostsee-Stadion. Stop, inzwischen heißt es dort ja auch [Sponsorenname]-Arena, wobei die Imbisskette Nordsee als Namensgeber für Rostocks Ground eigentlich ideal wäre.

Und schon sind wir beim eigentlichen Thema: Stadion versus Arena, auswärts live dabei versus zu Hause live auf, na klar, auf Sky. Der Kampf der Fußballkulturen, wie er immer wieder zwischen dem ungleichsten Paar des deutschen Fußballs ausgetragen wird, zwischen Yukky und Yummy. Wobei Yummy, da es beim Online-Movie Hersteller Xtranormal neuerdings einen Darsteller mit komplett gelbem Trikot gibt, ein Rätsel aufgibt: Warum ist sein Fell, das bisher weiß war, jetzt braun? Let’s find out:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*