In Bremerhaven…

On 15. November 2010 by togo

Da sagt der togo Danke!Bremerhaven soll heute einmal als Sinnbild aller Städte/Dörfer oder dergleichen dienen, in denen Exil-Braunschweiger ihr Dasein fristen.

Wie gerne wäre eine bestimmte, in Bremerhaven wohnende Person, heute in ihrer alten Heimat, um einfach mal ein Bier zu trinken. Dieses Bier würde sie mit so viel Genuß zu sich nehmen, nie hat sie genussvoller Bier getrunken, denn das Auge trinkt mit.

Wolters Pilsener Halbliterdose im Eintracht-Design - lecker!

BTSV-WoPiHaLiDo

Es handelt sich hierbei um die streng limitierte Auflage der Halbliterdose aus dem Hause Wolters, welche vom traditionellen Eintracht-Logo geziert wird.

Viele wollten sie…nicht alle dürften sie bekommen haben.

Als ich vorhin die reservierten Dosen beim Getränkemarkt abgeholt habe, sagte mir der Verkäufer: Gut, dass sie angerufen hatten: Da, wo Sie gerade stehen, stand vorhin noch die Europalette…die ist schon lange leer!

Auch berichtete er von anderen Filialen des Getränkemarktes, in denen die zwei gelieferten Europaletten schon leer geräumt waren, bevor der sie anliefernde LKW vom Hof war.

Zurück zu unserem Togolesen: Dieser ist, nachdem ich ihm von der in seinem Auftrag erfolgten erfolgreichen Dosenjagd erzählt habe, nun sicher dabei, die nächste Reise in die alte Heimat zu planen. Es bleibt die Frage, ob er diese tun wird, weil er Freunde besuchen oder endlich die Dosen haben will…na ja…vielleicht ja beides!

Wie begehrt die Dose ist, zeigt eine kurze Überprüfung der bekanntesten Weltnetzauktionsseite: Hier sind Käufer bereit, für zwei Halbliterdosen inklusive Versand über 9 Euro zu bezahlen…so…lieber Togo…ich hoffe Du bringst viel Geld mit

One Response to “In Bremerhaven…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*