Wolters-Eintracht-Dose für Selbstabholer

On 28. November 2010 by togo

Einmal Löwe - immer Löwe!Wer diese Tage den weltweiten Schrottplatz aufsucht und dort nach Eintracht-Fanartikeln schaut, findet dort jede Menge der Wolters-Eintracht-Dosen im Angebot. Zu Wucherpreisen wollen dort skrupellose Zeitgenossen, die sicherlich eher den Panzerbauern oder den Eierwerfern zuzuordnen sind als dem BTSV (zumindest hoffe ich das – es wäre doch sehr traurig, wenn Einträchtler Einträchtler abzocken würden), ihre preiswert erstandenen Bierdosen an verzweifelte Fans verkaufen, die Pech hatten – weil sie entweder zu spät kamen oder nicht in der Braunschweiger Region leben. Angesichts dieser unwürdigen Verhaltensweisen wird mir wieder einmal bewusst, wie toll es ist, Freunde zu haben, die nicht nur bei solchen Aktionen wie der Wolters-Eintracht-Dose an mich denken.

Um den Wucherern das Geschäft vielleicht ein wenig zu verderben, habe ich mich entschlossen, einige meiner Dosen für Selbstabholer zum Selbstkostenpreis anzubieten. Das heißt, wer Eintracht-Fan ist, keine Dose abbekommen hat und in der Region Bremerhaven/Bremen lebt, kann sich das Schmuckstück bei mir für 1,04 Euro abholen – das ist genau der Preis, den die Dose inklusive Pfand im Geschäft kostete.

Stilleben mit Schal - eine Komposition in blaugelb!

Stilleben mit Schal - eine Komposition in blaugelb!

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja auch noch ein paar Dosen mehr, als er wirklich braucht, und ist bereit, die mit anderen Löwenfans zu teilen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Kröten, die man als Gewinn einstreichen kann, wenn man eine Dose an einen Eintracht-Bruder verkauft, das schlechte Gewissen wert ist. Es wäre doch schön, wenn sich noch der eine oder andere melden würde!

2 Responses to “Wolters-Eintracht-Dose für Selbstabholer”

  • Hi Nick,

    die gesuchte Dose hätte ich zwar doppelt, die hat aber einen „Lackschaden“ an einer Stelle. Die wirst Du sicher nicht haben wollen. Aber vielleicht meldet sich ja jemand anderes, der die Dose „Einmal Löwe – immer Löwe“ (die zweite der Reihe, oder?) noch übrig hat. Ich drücke die Daumen!

    BGG

    togo

  • Hallo! Hast Du zufällig noch ne ungeöffnete Dose „Einmal Löwe immer Löwe“ ? Im Tausch dafür hätte ich eine ungeöffnete „Deutscher Fußballmeister 1967“ !

    Ich dachte ich hätte alle. Habe jetzt auf der BTSV-Homepage gelesen, dass es ab Sonntag eine neue gibt, und dies die 7.Edition ist. Und da habe ich bei mir im Schrank nachgezählt – ich habe nur 6. Also diese „Einmal Löwe immer Löwe“ fehlt mir leider 🙁

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Wenn Du nicht am Tausch interessiert bist natürlich auch gegen Bares 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*