Stadionsuche – wo ist denn das? Teil 6

On 28. März 2012 by togo

Oetzger scheint ein echter Profi zu sein, was Fußballstadien angeht. Zumindest ist er der erste, der einen zweiten Punkt auf seinem Konto gutschreiben darf. Gesucht war natürlich das Südstadion in Köln, Heimat des SC Fortuna Köln, der Nummer eins der Domstadt. Der Hinweis mit dem Haargel spielt übrigens auf Tim Wiese an, Deutschlands Nationaltorwart Nummer 1z oder so, der von 1999 bis 2002 hier spielte. Ich erinnere mich noch an ein Spiel der Eintracht bei der Fortuna, bei dem Wiese wegen seiner schleimigen Haare kräftig was zu hören bekam. Nicht ganz fair, aber wir haben gewonnen, glaube ich.

In der nächsten Runde – der letzten für heute, ich will auch mal nach Hause – verlassen wir unser schönes Land wieder. Ich bin gespannt, wie schnell Ihr die Lösung dieses Mal findet! -> Kommentarfunktion

Teil 6: wo steht dieses Stadion? Quelle: Google Maps

Teil 6: wo steht dieses Stadion? Quelle: Google Maps

Die bisherigen Runden:

Runde 1 = Rhein-Neckar-Arena Sinsheim – AlexR
Runde 2 = Städtisches Stadion Cloppenburg – marten
Runde 3 = Tulloch Caledonian Stadium – Zaubermaus
Runde 4 = Gjaltema-Stadion aan de Langeleegte Veendam – Oetzger
Runde 5 = Südstadion Köln – Oetzger

6 Responses to “Stadionsuche – wo ist denn das? Teil 6”

  • Auch das ist richtig… aber ob ich heute noch ein siebtes Stadion schaffe, weiß ich nicht…

  • Sorry, ich schon wieder…

    Haugesund Stadion – FK Haugesund aus Norwegen…

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*