Stadionsuche – wo ist das denn? Teil 8

On 29. März 2012 by togo

Anscheinend tummeln sich auf der Leopedia ausschließlich Stadionexperten. Denn auch unsere letzte Rätselnuss hielt nicht einmal 24 Stunden. Gesucht war das Sportforum in Berlin-Hohenschönhausen, hier trägt der BFC Dynamo seine Heimspiele aus. Übrigens stehen die Herrschaften nicht auf Lärm. Als wir einmal zu einem Spiel gegen den VfB Leipzig dort waren und den zaghaften Versuch unternahmen, ein wenig Stimmung zu verbreiten, wurden wir höflichst (wirklich!) gebeten, doch bitte leise zu sein. Etwas lauter ging es später in der Fußballkneipe zu. Die Abneigung gegen Lautstärke schien also nur temporär zu sein.

Gelöst hat das Rätsel heute früh dabbeljay. Gratuliere!

Weiter geht’s! Wo steht dieses Stadion? Ein kleiner Tipp: wir befinden uns wieder in einem deutschen Nachbarland. Schreibt Eure Lösungsvorschläge bitte wieder in die Kommentare.

Wo sind wir denn jetzt schon wieder? Teil 8 unserer Stadionsuche, Quelle: Google Maps
Wo sind wir denn jetzt schon wieder? Teil 8 unserer Stadionsuche, Quelle: Google Maps

Runde 1 = Rhein-Neckar-Arena Sinsheim – AlexR
Runde 2 = Städtisches Stadion Cloppenburg – marten
Runde 3 = Tulloch Caledonian Stadium – Zaubermaus
Runde 4 = Gjaltema-Stadion aan de Langeleegte Veendam – Oetzger
Runde 5 = Südstadion Köln – Oetzger
Runde 6 = Haugesund Stadion – Oetzger
Runde 7 = Sportforum Berlin-Hohenschönhausen – dabbeljay

4 Responses to “Stadionsuche – wo ist das denn? Teil 8”

  • Na, das war ja knapp! marten postete die richtige Antwort gerade mal zwei Minuten früher als die Zaubermaus. Gratuliere!

  • Nanu, noch keiner gelöst?

    Ist natürlich das Stadion des VV St. Truiden

  • VV St. Truiden spielt dort im stayen stadion

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*