Ich mag die Wölfe!

On 24. April 2012 by togo

Leopedia investigativ: Im Lager der Löwen mag man normalerweise nicht unbedingt Wölfe. Das mag damit zusammenhängen, dass man bei Wölfen unter Umständen an den alles andere als sympathischen Nachbarn aus der VW-Stadt denkt. Doch muss man damit zwangsläufig Wölfe ablehnen? Die Antwort lautet: Nein! Ich habe mich aufgemacht, bin nach vielen Kilometern fündig geworden und habe letztendlich in derLandeshauptstadt von Niederösterreich Wölfe gefunden, deren Vereinswappen sogar entsprechende Farben aufweist:


Für alle, die sich nicht unbedingt gut im Fußball unseres Nachbarlandes auskennen,folgende Informationen: Der Sportklub Niederösterreich Sankt Pölten spielt aktuell in der „Heute für Morgen“ Ersten Liga, welche nach der Bundesliga die zweithöchste Spielklasse ist. Dort trifft man auf Gegner wie SV Scholz Grödig, TSV Hartberg, FC Blau-Weiß Linz oder First Vienna FC. Wer sich in Deutschland über Werbung auf den Hosen der Spieler aufregt, dem dürfte angesichts des Litfaßsäulenoutfits der Österreicher die Hutschnur platzen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*